Wandercache „Dombach“

Idyllische Multi-Cache-Rundwanderung

An einem wunderschönen Sonntag machten wir uns auf den Weg ins knapp 1 Autostunde von Frankfurt entfernte Dombach, um dort einen knapp 14 km langen Wandercache zu bestreiten.

Butterblumen am Waldrand Wandercache DombachWas war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Route: mal durch den Wald, mal durch ein Örtchen, mal am Feld entlang. Die Aufgaben zum Ausrechnen der Koordinaten des Finals waren auch alles andere als langweilig. Zugegeben haben wir es am Anfang nicht so ganz verstanden, was genau wir machen mussten und mussten die erste Aufgabe schon mal mit einer „Entweder-Oder-Antwort“ lösen. An der zweiten Station waren wir uns dann schon sicherer, aber erst an der dritten Station haben wir es genau verstanden, wie wir die Lösung herausfinden mussten (peinlich, peinlich…). An der ein oder anderen Station (nachdem wir wussten, wie es ging) mussten wir dennoch manchmal sehr lange nach dem richtigen Ergebnis suchen.

Fledermausquartier Wandercache Dombach

Unterwegs sind wir an allerhand wilder Tiere vorbei gekommen – wir haben ganz viele Mäuse gesehen, sind an Fledermäusen und Weinbergschnecken vorbei gekommen und konnten sogar eine Blindschleiche beim Sonnen beobachten.

Am Schluss hatten wir dummerweise mehrere Stationen, die wir nach dem Ausschluss-Prinzip lösen mussten. Dazu kam dann noch, dass wir versehentlich eine Station übersprungen hatten. Wir (genauer gesagt ich) haben nicht richtig aufgepasst, als wir die Koordinaten für die nächste Station eingegeben haben. Ich bin auf unserem Ausdruck, wo die Koordinaten der einzelnen Stages aufgelistet waren, eine Zeile runter gerutscht. Alles in allem hatten wir also keine gute Ausgangsposition, um die Koordinaten des Finals richtig errechnen zu können. Wir haben uns dann auch die zwei wahrscheinlichsten Koordinaten ausgesucht, die glücklicherweise auch in der Nähe zueinander gelegen haben. Dort haben wir dann auch den Final gefunden. 🙂

Fazit:Weinbergschnecke Wandercache Dombach

Ein sehr schöner Wandercache mit einer abwechslungsreichen Strecke mit wenigen Steigungen. Die Rätsel waren teilweise schnell gelöst, teilweise hat es auch etwas länger gebraucht. Wir hatten viel Spaß und empfehlen den Cache auf jeden Fall weiter! 🙂

Wandercache Dombach

Posted in Geocaching & Wandern im Rhein-Main-Gebiet, Wanderungen & Geocaching.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.