Aufgelistet und neu sortiert

Beste Geocaches in übersichtlichen Listen

In dieser neuen Rubrik werden die auf geocaching.com gelisteten Geocaches neu sortiert. Es wird für die Bundesländer und Cachearten jeweils eine eigene Liste geben.

Ihr findet hier folgende Listen:

 

Für die Aufstellung der Traditionals und Multicaches wurden diejenigen Caches berücksichtigt, die mindestens 100 Favoritenwertungen erhalten haben. Sortiert habe ich die Suchergebnisse nach den durchschnittlichen Jahreswertungen. Hierfür wird das Versteckdatum und die bis jetzt vergebenen Favoritenpunkte zugrunde gelegt.

Rechenbeispiel:

Cache 1:
Versteckt am 20.03.2007, bisher vergebene Favoriten: 2112
Cache 2:
Versteckt am 20.04.2011, bisher vergebene Favoriten: 1643

Wenn man die Suchergebnisse auf geocaching.com nach Favoriten sortiert, steht Cache 1 über Cache 2. Ist ja auch logisch – hat ja mehr Favoriten. Bei mir steht aber Cache 2 über Cache 1, da er im Verhältnis mehr blaue Schleifchen pro Jahr bekommen hat (nämlich rund 848, Cache 1 hat „nur“ rund 350 erhalten).

Diese Auflistung enthält also quasi die „Jahresbesten“. Und ganz nebenbei ist es auch eine ganz praktische Tabelle für Basismitglieder wie mich. Als Basismitglied kann man auf geocaching.com die Suchergebnisse nicht nach Favoriten sortieren. Man muss sich quasi durchklicken, um einen sehr gut bewerteten Cache zu finden. Hier hat man es mehr oder weniger auf einen Blick.

Mit diesen Übersichten möchte ich Caches weder ab- noch aufwerten! Alle Caches sind mit viel Liebe und Mühe gelegt worden, auch die, die es aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen (noch) nicht auf meine Liste geschafft haben. Aber: was nicht ist, kann ja noch werden! Natürlich wird die Liste regelmäßig nachgepflegt, sodass neue „100er Kandidaten“ hinzukommen. Außerdem werde ich mit Sicherheit bei meinen Touren auch Caches heben, die nicht in „meiner“ Liste stehen. Und darüber wird natürlich auch berichtet! Also: alles gut, liebe Owner! 😉

Ich hoffe, euch gefällt meine „Umsortierung“. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen für euch ganz nützlich. Die weiteren Cache-Arten und Bundesländer folgen natürlich noch. Gebt mir bitte nur etwas Zeit. 😉

Viel Spaß und Happy Hunting!

Eure Nina

 

Posted in Beste Geocaches and tagged , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.