Geocaching in Büdingen

Ein Wandercache mit 17 Traditionals

Was gibt es besseres, als an einem schönen sonnigen Sonntag die Wanderschuhe anzuziehen und einen Wandercache mit 17 Dosen zu machen? Nichts! Das dachten wir uns auch und haben uns auf den Weg nach Büdingen gemacht, um dort einen schönen 12 km langen Rundweg zu bewandern und becachen. 

Die Strecke liegt größtenteils im Wald und ist einfach zu gehen. Die verschiedenen „Highlights“ auf dem Weg, wie z.B. die alte Kapelle und der Bunker, gestalten die Wanderung sehr abwechslungsreich. Auch die Verstecke der Caches lassen das Geocacherherz höher schlagen. Das einzige, was die Ruhe gestört hatte, war die Pilzesammler-Familie, die herum gegrölt und leider einfach nur sehr laut waren.

Wer nun denkt, dass es ein einfaches Traditionals-Sammeln im Vorbeigehen war, der irrt. Wir haben einige Dosen zwar sehr schnell und auf den ersten Blick gefunden, bei anderen suchten wir wiederum zwischen 15 und 20 Minuten und einige haben wir sogar gar nicht gefunden. Das könnte ggf. an einer ungenauen Navigation liegen (wir müssen uns unbedingt mal gescheites Gerät zulegen) oder einfach an unserem Unvermögen. 

Alles in allem haben wir einen wunderschönen Tag im Wald verbracht und abwechslungsreiche Caches gefunden (oder auch nicht). Diese Tour können wir absolut empfehlen. Der ideale Wandercache für einen gemütlichen Sonntag! Selbstverständlich kann man die Wanderung auch in einzelnen Etappen machen. Durch die Aufbereitung mit einzelnen Traditionals stellt das überhaupt kein Problem dar. 

Unter der Galerie findet ihr weitere Details zur Wanderung und den Geocaches. 


 

 

Details zur Tour: 
Länge: ca. 12 km
Dauer: ca. 4 Stunden

Caches: 

 

Posted in Geocaching & Wandern im Rhein-Main-Gebiet, Wanderungen & Geocaching.

2 Comments

    • Vielen Dank für den Tipp! Die werden wir sicher auch noch machen. In letzter Zeit ist das Geocaching leider sehr kurz gekommen. Aber vielleicht ist die nächste Runde ja bereits die Märchenrunde. ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.